Kursplan

VITAREA KURSPLAN


Verschaffe dir den Überblick!

Vitarea Kursplan


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1
08:45 - 09:45 BBP
1
10:00 - 10:45 Wirbelsäule
2
10:00 - 11:00 Cycling
4
11:00 - 11:40 Aqua
1
18:00 - 18:45 Wirbelsäule
4
19:00 - 19:40 Aqua Zirkel
1
19:00 - 20:00 Movilates - NEU!
2
19:00 - 20:00 Cycling
3
20:00 - 21:00 Cross Athletic
2
20:15 - 21:15 Cycling

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3
09:00 - 09:45 Qi Gong
3
10:00 - 10:45 Yoga sanft
4
11:00 - 11:40 Aqua
1
11:00 - 11:45 Stabitraining
5
17:30 - 18:15 flexx Gruppeneinweisung
1
18:00 - 19:00 Workout
2
18:45 - 19:45 Cycling
4
19:00 - 19:40 Aqua
1
19:15 - 20:15 Functional-Faszien
4
20:00 - 20:40 Aqua

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1
09:00 - 09:45 Pilates - NEU!
1
10:00 - 10:30 Movilates - NEU!
3
11:00 - 11:45 Rückenzirkel
1
18:00 - 19:15 Yoga
2
19:00 - 20:30 Cycling
4
19:30 - 20:10 Aqua
1
19:30 - 20:45 Functional-Faszien

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1
09:00 - 09:45 Wirbelsäule
4
10:00 - 10:40 Aqua
6
10:00 - 11:00 Liebscher & Bracht*
2
10:00 - 11:00 Cycling-Treff
4
11:00 - 11:40 Aqua
4
18:00 - 18:40 Aqua
2
18:00 - 19:00 Cycling
6
18:00 - 19:00 Liebscher & Bracht*
3
19:00 - 20:00 Cross Athletic
1
19:15 - 20:00 Engpassdehnung
2
19:15 - 20:30 Cycling

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1
09:00 - 10:00 HOT IRON®
1
10:15 - 11:00 Pilates
2
10:15 - 11:15 Cycling
4
11:15 - 11:55 Aqua
1
11:15 - 12:15 Yoga sanft
1
18:45 - 20:00 bodyART sanft
2
18:45 - 20:15 Cycling

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1
16:00 - 17:00 Workout
1
17:15 - 18:15 Functional-Faszien

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2
10:30 - 11:30 Cycling
Aqua-Kurse
Cycling
Fitness-Kurse
Gesundheits-Kurse
Fle-xx-Kurse
Kleingruppenkurse*
1
Kursraum groß
2
Kursraum Cycling
3
Cross Athletic Room
4
Schwimmbad
5
Fle-xx® Area
6
Kleingruppenraum

* Anmeldung erforderlich. 4 Einheiten 59 €.

Anmeldung online für alle Kurse 8 Tage im Voraus. Alle Kurse finden ab 3 Teilnehmern statt.

Happy Hour jeden Mi. von 08:30 - 12:30 Uhr für nur 10,– Euro

Candle-Light-Sauna jeden Freitag ab
17:30 Uhr (Nov.-Feb.)

Info für Kursanfänger: bitte rechtzeitig vor Kursbeginn erscheinen

Übersicht – ENTDECKE DEN PASSENDEN FITNESS-KURS


Aqua-Kurse

Wasser ist Leben. Und Wasser hilft. Ob untrainiert oder sportlich: Unser umfassendes Training im Wasser fördert Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Sehr wirkungsvoll und fast ohne Belastungen für die Gelenke. Ein Training für jedes Alter.


Cycling

Unser Ausdauer-Training auf stationären Fahrrädern macht mehr Spaß als eine Bergetappe bei der Tour de France. Denn neben der Gruppe motiviert dich mitreißende Musik und das Farbspiel am eigenen Display. Gelenkschonend und effektiv. Für jedes Fitnesslevel.

Cycling-Treff

Hier treffen sich Cycling-Begeisterte zum gemeinsamen Training in der Gruppe – ohne Trainer aber mit Musik (Musik wird von uns eingelegt).


BBP - Bauch, Beine, Po

Ein Training, das vor allem den Rumpf und die Beinmuskulatur trainiert. Hierbei geht es hauptsächlich um Straffung, Formung und Definition der genannten Muskelgruppen.

Cross Athletic

Intensives Training im Zirkel mit eigenem Körpergewicht und mit Zusatzgewichten wie Kettlebells, Medizinbällen und Ringen. Stabilisation und Kräftigung von Rumpf, Bauch und Beinen.

Hiit workout

Hochintensives Intervalltraining für alle, die ihre Grenzen erst spüren und dann überwinden wollen. Kräftigungsübungen formen deinen Körper und lassen dich schwitzen. Perfekt geeignet für alle Sportler, die ihre Beweglichkeit und Kondition verbessern wollen.

HOT IRON®

Ein Ganzkörperkrafttraining mit Langhanteln. Es kombiniert Kraft- und Ausdauer-Übungen. Übungen mit freien Gewichten (Lang-/Hanteln) stärken die Muskeln von den Schultern bis in die Beine.

Push it

Bis Marmor, Stein und Eisen bricht. Unser Langhanteltraining sagt der Monotonie erfolgreich den Kampf an. Der regelmäßige Wechsel zwischen Kraftausdauer und Muskelaufbau lässt der Langeweile keine Chance. Und den Erfolg wirst du sehen und spüren.

step Intervall

Jede Minute wird intensiv und effektiv genutzt. Sechs Minuten Step wechseln mit sechs Minuten Muskeltraining für die Kraftausdauer. Eine perfekte Kombination, um das Herz-Kreislaufsystem zu trainieren und Kalorien zu verbrennen (Vorkenntnisse erforderlich).

workout

Modernes Ganzkörper-Workout, das Tiefenmuskeltraining, Kräftigung der Oberflächenmuskulatur und Faszien-Fitness kombiniert. Kurzweilig und effektiv für Gesundheit und Figur. Geeignet für alle Fitnesslevels.


BodyArt sanft

Ein modernes Ganzkörpertraining für Körper und Seele mit verlängertem entspanntem Abschluss.

Engpassdehnung

Diese Kursstunde vereint Engpassdehnungen aller Körperbereiche nach Liebscher und Bracht. Geeignet ist der Kurs vor allem für Personen mit orthopädischen Beschwerden oder Einschränkungen.

FLE-XX®

Zirkeltraining mit sanften Übungen zur Stärkung des eigenen Rückgrats. Der Flexibilitäts-Präventionskurs findet in festen Gruppen für eine feste Dauer von acht Wochen pro Kurs statt und wird von der Krankenkasse bis zu 100 Prozent bezuschusst.

free moving

Ganzkörpertraining für Freigeister, die auch im Training Neues erleben wollen. Experimentierfreude und Offenheit gehören zum Programm jeder Stunde. Der Schwerpunkt liegt auf der Förderung der allgemeinen Körper-Beweglichkeit.

functional faszien

Abwechslungsreiches Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt der Faszien-Dehnung. Faszien schützen vor Verletzungen, fördern die Beweglichkeit und sind für die Kraftentfaltung der Muskulatur wichtig. Nach diesem Training fühlst du dich bewegt und beweglich.

Pilates

Ganzkörpertraining mit Dehn- und Kräftigungsübungen. Eine Symbiose aus Körperbeherrschung und Entspannung. Mehrere Muskelgruppen werden gleichzeitig angesprochen; Beckenboden-, Bauch-, und Rückenmuskulatur stehen im Fokus. Geeignet für alle Fitnesslevel.

qi gong

Chinesische Meditations- und Bewegungsform, die es bereits seit 200 v.C. gibt. Ein ganzheitlicher Weg, um seine Lebensenergie zu stärken. Die täglichen Übungen werden zu einer Kraftquelle, die Selbstwahrnehmung wird verbessert.

Rückenzirkel

Dieses Zirkeltraining ist auf die Stärkung der gesamten Rumpf- und Rückenmuskulatur ausgelegt.

Stabitraining

Diese Kursstunde trainiert Deine Tiefenmuskulatur und stabilisiert mit gezielten Übungen Deine Gelenke sowie die Körpermitte.

Wirbelsäule

Nie wieder „Ich habe Rücken“! Kräftigung, Dehnung und Mobilisation der gesamten Rumpf- und Rückenmuskulatur. Altersbedingten Abbauprozessen wird aktiv gegengesteuert. Idealer Ausgleich zum Alltag für alle, die im Beruf (zu) viel sitzen.

yoga (sanft)

Komme in deinem Körper an! Atmungs-, Bewegungs- und Kräftigungsübungen führen zu Stressabbau und Regeneration. Die klare Ausrichtung der Gedanken auf den Atem bringt Ruhe und Gelassenheit. Die Haltungen verhelfen zu mehr Flexibilität und Körperbewusstsein.


Liebscher & Bracht

Bei Beschwerden mit Knie & Hüfte, Schulter & Nacken sowie Rücken werden Übungen mit den Hilfsmitteln (Schlaufe, Knieretter, Faszienrollen usw.) erlent. Ein 4wöchiger Kurs mit Lerneffekt.