Über die Mitarbeiter

die partner an deiner seite

Dein Körper ist keine Maschine, denn du bist als Mensch und Persönlichkeit auch keine. Deswegen sind wissenschaftliche Methoden und mordernste Geräte zwar die Grundlage unserer Philosophie – ohne den menschlichen Aspekt bliebe dieser Ansatz aber leer und steril. Bei uns arbeiten Menschen für und mit Menschen.

ein team und eine grosse familie

Zu VITArea gehören vier festangestellte Trainer sowie ein Stamm von rund 30 selbstständigen Trainer und Minijoblern. Für unsere Mitarbeiter gilt das Gleiche wie für unsere Kunden: Jeder ist anders, bringt einen anderen Background mit und eine ganz eigene Lebenssituation. Unser Ziel ist es, für jeden die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu finden. Dann profitieren alle.

Ein Team und eine große Familie – bei uns ist das kein Klischee, sondern gelebte Wirklichkeit. Ein Beleg dafür ist, dass wir im Team kaum Wechsel haben: Wir setzen auf langjährige Mitarbeiter. Einige sind schon von Anfang an dabei. Und das heißt, seit 2001.

vielfalt und leidenschaft

Was uns alle vereint: Jeder im Team ist sehr gut ausgebildet und lebt seinen Beruf mit einer großen Leidenschaft. Egal ob es sich dabei um einen Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Bachelor im Gesundheitsmanagement, Fitness-Ökonom, Fitnesstrainer, Stoffwechsel- Coach oder Reha-Trainer handelt. Außerdem sind wir stolz darauf, ein Ausbildungsbetrieb zu sein. Fortbildungen gehören zu unserem Alltag, denn das topaktuellste Gerät oder Programm bringt nur etwas, wenn auch wir Menschen immer auf dem neuesten Stand bleiben.