STOFFWECHSEL

Deine Fitness


Ist unsere Stärke!
Infobutton

STOFFWECHSEL-COACHING

motiviere deinen Stoffwechsel!

Ein optimaler Stoffwechsel ist die Basis für Gesundheit und Wohlbefinden. Denn Stoffwechselstörungen durch falsche Ernährung und Bewegungsmangel begünstigen die Entstehung zahlreicher Erkrankungen. Herz-Kreislauferkrankungen, Burnout, Diabetes, Adipositas, Depressionen sowie Rücken- und Gelenkbeschwerden nehmen heute immer mehr zu. Aber das muss nicht sein. Es gibt einen Ausweg. Schon durch ganz einfache Veränderungen deiner Lebensweise kannst du den Stoffwechsel anregen, dein Gewicht besser kontrollieren und Erkrankungen vorbeugen!

was passiert nach der stoffwechsel-messung?

Im VITArea setzen wir eine spezialisierte Software ein, die auf Basis der gewonnenen Daten einen individuell abgestimmten Ernährungsplan erstellt, der auf regionalen, saisonalen und frischen Lebensmitteln aufbaut. Dieses Stoffwechsel Coaching beruht auf den Erkenntnissen der traditionellen chinesischen Medizin und Ayurveda. Doch das Erstellen des Ernährungsplans ist erst der Anfang! Acht Wochen lang wird anschließend im Zuge des Metabolic-Coachings im VITArea durch Folgemessungen überprüft, wie die neue Ernährung den Stoffwechsel des Körpers positiv beeinflusst. Immer wieder kann der Ernährungsplan dann adaptiert werden. Ziel ist, dass überwiegend Fett als Brennstoff genutzt wird und möglichst viel Sauerstoff in die Körperzellen gelangt. Gewichtsreduktion und mehr Lebensenergie ist die Folge.

ist das auch nachhaltig?

Die Ergebnisse sprechen für sich. In den vergangenen fünf Jahren wurden im VITArea über 300 Coachings durchgeführt. Teilnehmer über 75 kg nahmen im Durchschnitt innerhalb von 8 Wochen 8 Kilogramm ab! Bei leichteren Menschen waren es 5 Kilogramm Gewichtsverlust im gleichen Zeitraum. Noch wichtiger: Über 80 % der Teilnehmer hielten ihr Gewicht auch nach dem Ende des Stoffwechsel-Coachings.

Abbildung: Erfolg spricht für sich. Dank unserer jährlichen Werbe-Aktionen – hier zum Stoffwechsel- Coaching 2020 – erfahren wir einen großen Andrang an Interessenten – Tendenz steigend!

VITArea

ist der stoffwechsel wirklich so individuell?

Jeder Mensch braucht eine bestimmte Menge an Energie zum Erhalt seiner Körperfunktionen. Diese Menge ist aber bei jedem unterschiedlich! Genetische Faktoren tragen dazu bei. Die richtige Ernährung und ausreichend Bewegung können den Stoffwechsel aber in jedem Fall ankurbeln.

Im VITArea zeigen wir dir, wie der perfekte Weg in deinem Fall aussieht.