Wellness

Wellness & Wohlbefinden


Zeit für deine Auszeit!

SCHWIMMBAD im VITArea

Erfrischung für Körper, Geist und Sinne

Jedes Bad ist eine leibliche Wiedergeburt, sagte schon Demokrit. Der Mann lebte mehr als 400 Jahre vor Christus, seine Zeitgenossen nannten ihn den „lachenden Philosophen“. Wer sich einen solchen Beinamen verdient, taugt auch heute als Vorbild. Demokrit glaubte, dass die Seele durch die Betrachtung des Wesens der Dinge eine heitere, gelassene Stimmung erlangt und nicht länger von Furcht oder Hoffnung umgetrieben wird. Vielleicht fällt es uns auch heute so schwer, heiter und gelassen zu sein, weil wir uns nicht mehr die Zeit nehmen, das Wesen der Dinge in Ruhe zu betrachten...

Schwimmbad

wasser ist entspannung

Ein solcher Ort der Ruhe nach körperlicher und/oder geistiger Anspannung ist das Schwimmbad im VITArea. Es bietet dir eine ganze Reihe von Entspannungsmöglichkeiten. Im wohltemperierte Pool tauchst du in eine andere, ruhigere Welt. Spüre, wie sich deine Muskeln lockern und geschmeidig werden – dank eingebauter Gegenstromanlage und Massagedüsen. Verlier dich im schönen Sternenhimmel an der Decke. Komme auf neue Gedanken oder lass deine Seele einfach für wertvolle Momente ruhen. Jedes Bad ist eine leibliche Wiedergeburt - wenn du die Chance dafür nutzt.